Leben als Empathin:
Zwischen Geschenk und Herausforderung

Die einzigartige Reise durch Emotionen und Energien

Mein Leben als Empathin


Seit meiner Kindheit besitze ich die Fähigkeit, Emotionen anderer Menschen zu fühlen.

Dies gilt nicht nur bei Verwandten oder Freunden, sondern auch für völlig fremde Menschen.

Schaue ich mir ein Foto an oder erzählt mir jemand nur etwas von einer Person, so fühle ich meistens gleich, um was für eine Person es sich handelt.

Eine Empathin zu sein ist nicht dasselbe wie empathisch zu sein.

Fast jeder Mensch ist mit der Fähigkeit geboren, Empathie, also Mitgefühl, für andere Menschen zu empfinden.

Im Gegensatz zu einem „normalen“ Menschen kann ein hoch empathischer Mensch Empathie nicht abstellen.

Ich fühle oft, was die Seele des anderen erlebt hat. Mit meiner besonderen Eigenschaft kann ich Menschen zu Klarheit und Weisheit verhelfen, wenn ich darum gebeten werde.

Ich beschreibe meine Fähigkeit als eine wundervolle Gabe, welche ich häufig auch als starke Belastung empfinde.

Es ist ein Geschenk Gottes und gleichzeitig sehr schwierig, das Leid anderer Menschen zu fühlen.

Merkmale einer Empathin


Ich weiß oft Dinge, ohne dass man sie mir erzählt hätte. Diese Information ist plötzlich da und ich spüre, dass dies die Wahrheit ist.

Öffentliche Plätze, Geschäfte, Stadien, Konzerthallen oder auch Arztpraxen überfordern mich total.

Es sind zu viele Eindrücke und Emotionen, die aus allen Richtungen auf mich einströmen.

Darum meide ich diese Orte so gut ich kann, um mich energetisch zu schützen.

Oft bin ich sehr müde, da ich pausenlos so viel von anderen aufnehme. Selbst Schlaf hilft häufig nicht, diesen Energiemangel aufzufüllen.

Daher ist es sehr wichtig, sich ausreichend Ruhe zu gönnen.

Ich empfinde eine ganz tiefe Liebe und Verbindung zur Natur und zu Tieren.

Draußen in der Natur zu sein ist für mich eine reine Wohltat und sehr wichtig, um meine Balance wiederzufinden.

Hier kann ich auftanken und wieder in meine Mitte finden.

weisser Stuhl mit Blumenkuebel
Weißer Stuhl mit Blumenkübel

Hinterlasse gerne einen Kommentar und teile deine Gedanken zu meinem Leben als Empathin mit.

Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht oder möchtest du mehr über meine persönlichen Erlebnisse erfahren?

Ich freue mich auf einen Austausch mit dir und bin gespannt auf deine Perspektive!

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?

Dann klicke auf einen der Buttons. Du bist herzlich bei mir willkommen. Lass uns gemeinsam Lösungen finden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

Nach oben scrollen